Moritz
"Graffiti ist mehr als nur kunstvoll geschriebene Buchstaben - Grafikdesign, Mode und Musik sind Arbeitsfelder, die mich visuell stimulieren. Bekanntes aus einer anderen Perspektive zu betrachten und der Drang etwas Neues zu erschaffen, sind die beiden Pole innerhalb der sich meine Arbeiten bewegen.
Dabei ist das ursprüngliche Wesen von Graffiti als einem kreativen Denkprozess, der sich stetig vorwärts bewegt und neue Ideen generiert, wichtiger als das Festhalten an den Dogmen und Prinzipien dieser jungen Kunstform - auch wenn bzw. gerade weil man sich damit isoliert. Die Parole lautet: Stillstand vermeiden, denn Stillstand bedeutet Rückschritt."
1973 in Düsseldorf geboren
1990 erste graffiti arbeiten
1995 Gründungsmitglied der internationalen Künstlergruppe „Checkin’ New Skillz“ (CNSkillz) zusammen mit Ate1, Efas, Meric, Neck, Scien&Clore, Seak
2003 Abschluß Studium Kommunikationsdesign, BUGH Wuppertal
Arbeit Diplom-Kommunikationsdesigner, freier Art Director für verschiedene Kommunikationsagenturen
Arbeitsreisen, Einladungen und Jam-Auftritte
in ganz Deutschland, Niederlande, Belgien, England, Frankreich, Portugal,
Österreich, Kroatien und Slowakei.
Medien / Interviews und Artikel
deutschland: Wicked, PAGE, Rheinische Post,
...
International: Subworld (Portugal), Elements (Österreich)
graffiti-Arbeiten in HipHop Magazinen Weltweit veröffentlicht
diverse Graffiti Gruppen-Austellungen u.a. Stay In Motion (Ingolstadt), Graffiti Art (Rügen), Gamble Can (Gera), ...
Kooperationen u.a. mit: Daim, Loomit, Cemnoz, Bomber,
Can2, Stuka, How & Nosm, Seen (NYC), Shok (UK), Skore (UK), Stak (F),
HNT (F), Phenc (NL), Shark (CH), Mate (CH), Toast (CH), Os Gemeos (BRA)
und natürlich allen CNSkillz Mitgliedern
Auftragsarbeiten u.a. für: RotRunner Kurierdienst, Geschwister-Scholl Gymnasium Düsseldorf, TM3, Toyota Autohaus Kaarst, Stadtwerke Düsseldorf, Stadt Neuss